Nepal - Tagebuch einer außergewöhnlichen Reise


Reisetagebuch

Geschrieben von Birgit Fuchs, der ich diese Reise im April 2012 organisieren durfte

 

Kurzbeschreibung:

Im Jahr 2012 habe ich mich entschlossen, eine Reise nach Nepal zu unternehmen. Ohne im Entferntesten zu ahnen, wie diese Reise, die Eindrücke, die Menschen mein Leben und meine Gedanken verändern würden.

 

Als ich nach Hause kam, stand für mich fest: ich muss die Eindrücke, die mir diese Wochen gebracht haben, niederschreiben. Nepal ist so speziell und nimmt einen mit Haut und Haaren gefangen, wenn man sich auf Land und Leute einlässt.

Was ist es, was meine Reise so speziell sein lässt? Drei Wochen hatte ich Zeit. Mit meiner Schwester durfte ich Kathmandu kennenlernen, bevor wir uns mit dem öffentlichen Bus auf den Weg nach Syabru Bensi und von dort zu Fuß ins Himalaya Gebirge aufgemacht haben. Wir wanderten nur zu zweit, zusammen mit einem einheimischen Führer und seiner Frau. Wir durften hautnah mit den Nepalesen zusammen sein, in ihren Küchen sitzen, Familienangehörige kennenlernen und – unser absoluter Höhepunkt – an einer echten, tibetisch-buddhistischen Hochzeit teilnehmen. Unvergessliche Augenblicke, die ich nun mit Ihnen teilen möchte.

 

Ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Birgit Fuchs, ich wurde am 9.06.1966 geboren und habe dieses Buch geschrieben für alle, die eine Reise nach Nepal vorhaben (siehe Rubrik „Nützliches zusammen gefasst") und für alle, die nie eine solche Reise unternehmen werden und lieber von zu Hause aus meine Erfahrungen nachvollziehen möchten.

 

Weiter zum ebook (Kindle Edition)